Verkehrsunfall Person eingeklemmt

VU mehrere PKW, Person eingeklemmt

Am Dienstagabend, gegen 17:00 Uhr, ereignete sich auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Surheim und Saaldorf ein schwerer Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Ein 54- jähriger Einheimischer und seine 53- jährige Beifahrerin befuhren mit ihrem BMW die Ortsverbindungsstraße von Surheim in Richtung Saaldorf. Auf Höhe der Einmündung nach Breitenloh wollten die Beiden nach links abbiegen. Dies übersah ein dahinterfahrender 21-jähriger Einheimischer, mit seinem Wohnmobil. Er versuchte noch, nach links auszuweichen, kollidierte jedoch mit dem linken Fahrzeugheck des BMWs. Ein 60-Jähriger aus Niedersachsen befand sich zum Unfallzeitpunkt mit seinem Oldtimer auf der Gegenfahrbahn in Richtung Surheim. Aufgrund des Ausweichmanövers des 21-Jährigen kam das Wohnmobil auf die Gegenfahrbahn und kollidierte schließlich mit dem Oldtimer. Der Fahrer des Oldtimers wurde durch die Kollision in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Freiwillige Feuerwehr und dem Rettungsdienst geborgen werden. Der 60-Jährige wurde mit mittelschweren Verletzungen in ein nahgelegenes Krankenhaus eingeliefert. Die Insassen des BMW sowie der Unfallverursacher wurden durch den Rettungsdienst erstversorgt und mit leichten Verletzungen in umliegende Krankenhäuser verbracht. Alle drei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Die Feuerwehr Saaldorf war mit drei Fahrzeugen und 22 Einsatzkräften rund zwei Stunden im Einsatz.
Unterstützt wurden wir durch den umliegenden Feuerwehren aus Surheim, Weildorf und Freilassing
Der Rettungsdienst war mit zwei Rettungswägen aus Freilassing und Teisendorf, dem Freilassinger Notarzt, einen Krankenwagen der Bereitschaft Ainring und dem Einsatzleiter Rettungsdienst im Einsatz.
Eine Streife der Polizei Freilassing nahm den Unfall auf. Es entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von circa 100 000 Euro.

Alarmierung Funk, Funkmeldeempfänger, Sirene
Einsatzstart 4. August 2020 16:50
Einsatzdauer 2 Stunden
Fahrzeuge MTW